Der Innenraum unserer Kirche
Der Innenraum unserer Kirche
 Unsere schöne Lourdes-Grotte
Unsere schöne Lourdes-Grotte
 Das Wappen des Fürstbistums Fulda in unserer Pfarrkirche
Das Wappen des Fürstbistums Fulda in unserer Pfarrkirche
 
 
Der Innenraum unserer Kirche
1
Unsere schöne Lourdes-Grotte
2
Das Wappen des Fürstbistums Fulda in unserer Pfarrkirche
3
 
 
Kinderaktionstag

Kinderaktionstag am 22.11.2017

Einen erlebnisreichen Tag verbrachten über 30 Kinder aus unserer und benachbarten Pfarrgemeinden im Pfarrzentrum Zella. Es wurde gebastelt, gespielt, gesungen und gebetet. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!!

 
Pflastern

Begradigung des Baumsockels und Neupflasterung des Pfarrheimvorplatzes

Der Baumsockel vor dem Pfarrheim wurde von Lambertus Schmidt und Reinhard Schuchert fachgerecht entfernt und das Rondell professionell neu gepflastert. Ein herzliches Dankeschön den fleißigen Männern!

 
Ostern in Zella

Ausflug der Senioren nach Grüsselbach, Setzelbach, Treischfeld und Soisdorf

Die Senioren der Pfarrgemeinde Zella unternahmen mit Pfr. Piesche einen sehr schönen Ausflug nach Grüsselbach, Setzelbach, Treischfeld und Soisdorf.

 
Ostern in Zella

Konzert des Kammerchores Canticum Novum am 7.Oktober 2017

Ein grandioses Konzert mit dem Kammerchor "Canticum Novum" aus Dermbach sorgte für Begeisterung bei den Zuhörern. Der Chor unter der Leitung von Dr. Hans Aschenbach erfreute die Zuhörer mit Stücken aus der Renaissance, des Barock sowie mit Spirituals und Werken aus der heutigen Zeit. Der Erlös dieses Benefizkonzertes kommt der weiteren Renovierung der Pfarrkirche zugute.

 
Ostern in Zella

Zellaer Kirche mit einem festlichen Gottesdienst am 17.September 2017 wieder eröffnet

Mit einem festlichen Tag wurde die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Zella wieder eröffnet. Nach der traditionellen Brandprozession, die in Zella aufgrund eines Verlöbnisses immer am Sonntag nach dem Fest Kreuzerhöhung begangen wird, wurde zu Kaffee und Kuchen in das Pfarrheim eingeladen. Das anschließende Pontifikalamt in der Kirche feierte Weihbischof Karl-Heinz Diez aus Fulda mit Priestern aus unserem Pastoralverbund. Nach dem Gottesdienst ging es im und am Pfarrheim weiter mit Köstlichkeiten für Leib und Seele.

 
Ostern in Zella

Wiedereröffnung unserer Pfarrkirche

Bald ist es soweit: Mit einem festlichen Tag wollen wir unsere renovierte Kirche wieder eröffnen.

 
Ostern in Zella

25 Jähriges Priesterjubiläum von unserem Pfarrer Piesche

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Pfarrer Ulrich Piesche zu seinem 25-jährigen Priester-Jubiläum am 14.06.2017 und wünschen ihm für die nächsten Jahre viel Kraft und Gottes reichen Segen.

 
Ostern in Zella

Wir wünschen allen Besuchern dieser Webseite eine frohe und gesegnete Osterzeit! Der Herr ist wahrhaft auferstanden. Halleluja!


 
Bildergalerie Kirchenrenovierung

Kirchenrenovierung 2017

Die Kirchenrenovierung schreitet mit Riesenschritten voran. Hier ist zur Dokumentation noch ein Bilderzyklus der noch nicht renovierten Kirche zu finden.

 
Jesus ist geboren

Aussendung der Sternsinger

Nach dem Aussendungsgottesdienst am 7.Januar, der von Pfr. Piesche und dem evangelischen Pfarrer von Empfertshausen, Pfr. Christian Ehrhardt, gehalten wurde, brachten die Sternsinger wieder den Segen zu den Gläubigen unserer Pfarrei und sammelten nebenbei Geld für notleidende Kinder in Kenia. Gott vergelt´s für euren wichtigen und schönen Dienst.

 
Jesus ist geboren


 

Einführung unseres neuen Pfarrers Ulrich Piesche

Am Sonntag, dem 18. September, ist unser neuer Pfarrer Ulrich Piesche mit einem festlichen Hochamt in seinen Dienst eingeführt worden. Dechant Markus Blümel war ebenso anwesend wie Monsignore Arnold, Pfarrer Stitz, Pfarrer Oswald und Kaplan Thomas Smettan. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein  Begrüßungsworte und -geschenke sowie unsere traditionelle Brandprozession. Der Tag klang gemütlich aus mit Blasmusik, Bratwürsten und Bier.

 

Verabschiedung von Pfr. Aloysius

Am 28. August wurde Pfr. Aloysius Ndiukwu offiziell verabschiedet.

 

Fronleichnamsprozession im Fernsehen

Zum Fronleichnamsfest war ein Team des MDR-Fernsehens da und hat gefilmt. Hier kann der Beitrag nochmal angesehen werden.

 
Renovierung Pfarrkirche

Renovierung der Pfarrkirche

Unsere Kirche ist nun ausgeräumt und die Renovierung ist gestartet. Eine Besichtigung der Kirche ist momentan leider nicht möglich.

 
Renovabis-Pfingstaktion
Kirche Zella

Firmung in Zella

16. April 2016 um 17 Uhr Firmung unserer Jugendlichen durch Prälat Christoph Steinert

 
 

AKTUELLE MITTEILUNGEN:

RKW 2017

Vom 26. Juni bis 30. Juni fand in Zella die diesjährige RKW statt, Beginn war am Montag um 9.00 Uhr im Pfarrheim Zella.


 Die Sternsingeraktion erbrachte einen Erlös von 2.690,00 €. Herzlichen Dank allen Spendern.


Das Kolpingwerk Erfurt bedankt sich ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft für Rumänien.


Ebenso herzlichen Dank für die Kleiderspenden bei der Aktion zu Sankt Martin.